AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen Ferienwohnung Rheinsteig Loreley

Wir möchten Ihnen mit unserer Unterkunft die Basis für unbeschwerte und tadellose Tage bereiten und geben uns dabei stets viel Mühe. Damit dies nach Möglichkeit immer gelingen kann ist es erforderlich, dass unsere Gäste die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Hausordnung akzeptieren und einhalten.
Die buchende Person trägt dafür Sorge, dass alle Mitreisenden die Hausordnung ebenfalls einhalten.
Da wir alle wissen, von welcher Bedeutung heutzutage ein gelungener Urlaub ist, haben wir versucht, alle notwendigen Voraussetzungen hierfür zu schaffen. Dazu gehören auch klare rechtliche Regeln, die in Anlehnung an die Reise- und Zahlungsbedingungen der Reiseveranstalter niedergelegt sind.
 Für die Anmietung einer Ferienwohnung gem. der beigefügten Buchungsbestätigung.

§ 1 Mietgegenstand und Schlüssel

  • 1.1 Der Vermieter vermietet an den Mieter die in der beigefügten verbindlichen Buchungsbestätigung näher bezeichnete Unterkunft für die in der Bestätigung angeführte Zeit und angegebene Personenzahl.
  • 1.2 Das Mietobjekt ist vollständig eingerichtet und möbliert.
  • 1.3 Bei nicht zufrieden stellender Reinigung hat der Gast das Recht auf Nachbesserung, wenn er dies bei Ankunft unverzüglich dem Vermieter vor Ort mitteilt.
  • 1.4 Der Mieter erhält für die Dauer der Mietzeit 1-2 Haustür-/Wohnungsschlüssel.

§ 2 Mietzeit, An-und Abreise

  • 2.1 Das Mietobjekt wird für die Zeit, die in der verbindlichen Buchungsbestätigung genau bezeichnet ist, an den Mieter vermietet.
  • 2.2 Das Mietobjekt kann am Anreisetag flexibel zwischen 16:00 und 20:00 Uhr bezogen werden.
  • 2.3 Frühere oder spätere Anreisezeiten sind mit dem Eigentümer zu klären. Bitte beachten Sie, dass es, aufgrund von Reinigungsarbeiten oder der Abreise der Gäste, vereinzelt zu Verzögerungen beim Bezug Ihrer Ferienwohnung kommen kann.
  • 2.4 Am Abreisetag verlässt der Mieter die Ferienwohnung bis spätestens 11.00 Uhr.
  • 2.5 Sollten Sie die Unterkunft am Abreisetag länger bewohnen wollen, so klären Sie dies bitte vor Ort mit dem Vermieter ab.

§ 3 Mietpreis und Zahlungsweise

  • 3.1 Der komplette Mietpreis ist in der beigefügten verbindlichen Buchungsbestätigung konkret aufgeschlüsselt.
  • 3.2 Nach Ende der Mietzeit hat der Mieter das Mietobjekt geräumt und besenrein in einem ordnungsgemäßen Zustand an den Vermieter zu übergeben und die Schlüssel an den Vermieter
auszuhändigen bzw. auf Anweisung des Vermieters im Objekt zu lassen.
  • 3.3 Der Betrag ist wie folgt zu entrichten:
    Die Anzahlung in Höhe von 20% ist innerhalb von 7 Tagen auf das vom Vermieter in der Buchungsbestätigung benannte Konto zu zahlen.
    Die Restzahlung ist drei Wochen vor Reiseantritt auf das gleiche Konto zu zahlen.
    • Sollten die Zeit zwischen Reiseantritt und Buchungsbestätigung kürzer als vier Wochen sein, ist der gesamte Betrag sofort zu entrichten.
    • Gerät der Mieter mit der Anzahlung oder Restzahlung in Verzug, ist der Vermieter berechtigt, den Vertrag ohne weitere Gründe fristlos zu kündigen und das Mietobjekt anderweitig zu vermieten.
  • 3.4 Haustiere sind in der Ferienwohnung nicht erlaubt.
  • 3.5 Rauchen:Bitte beachten Sie, dass dies ein Allergiker Haus ist und somit das Rauchen innerhalb der Räume nicht gestattet ist. Bitte verlassen Sie zum Rauchen das Ferienhaus und entsorgen Sie die vollständig erkalteten Zigarettenreste im Restmüll.

§ 4 Stornierung und Aufenthaltsabbruch

  • 4.1 Storniert ( kündigt ) der Mieter den Vertrag vor dem Mietbeginn, ohne einen Nachmieter zu benennen, der in den Vertrag zu denselben Konditionen eintritt,
sind als Entschädigung unter Anrechnung der ersparten Aufwendungen die folgenden anteiligen Mieten ( ausschließlich der Endreinigung ) zu entrichten, sofern eine anderweitige Vermietung nicht möglich ist.
  • 4.2 Erfolgt keine Kündigung und der Mieter reist nicht an, gelten die
 gleichen Bedingungen. Es ist empfehlenswert eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen.
 Rücktritt bis:
    • 15 – 12 Tage vor Mietbeginn 80% des Mietpreises
    • 11 Tage bis Mietbeginn 90% des Mietpreises.
    Gleichwohl ist der Vermieter bemüht, das Mietobjekt anderweitig zu vermieten.
  • 4.3 Bricht der Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet (Die Kosten dafür werden auch von einer Reiserücktrittversicherung übernommen).
  • 4.4 Eine Stornierung bzw. Kündigung kann nur schriftlich erfolgen. Maßgeblich ist der Tag des Zugangs der Erklärung bei dem Vermieter. Die Kontaktdaten finden Sie sowohl auf unseren Briefköpfen, als auch auf unserer Webseite.

§ 5 Haftung und Pflichten des Mieters

  • 5.1 Das Mietobjekt einschließlich der Möbel und der sonstigen in ihm befindlichen Gegenstände sind schonend zu behandeln. Der Mieter hat die ihn begleitenden und/oder besuchenden Personen zur Sorgsamkeit anzuhalten.
  • 5.2 Der Mieter haftet für schuldhafte Beschädigungen des Mietobjektes, des Mobiliars oder sonstiger Gegenstände im Mietobjekt durch ihn oder ihn begleitende Personen. Bei Schlüsselverlust sind die Kosten des Austauschs der Schließanlage (ca. 650 EUR) zu ersetzen.
  • 5.3 Eventuelle vorgefundene Beschädigungen sind dem Vermieter unverzüglich zu melden.
  • 5.4 Werden durch Mieter Schäden am Gebäude oder Mobiliar verursacht, ist der eingetretene Schaden zu ersetzen.

§ 6 Schriftform, Salvatorische Klausel

  • 6.1 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt.
    An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung möglichst nahe kommen, welche die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.

§ 7 Gerichtsstand

  • 7.1 Gerichtsstände für sämtliche sich zwischen den Parteien aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist das Amtsgericht St. Goar. Es gilt das deutsche Recht.